Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20080725_062101.jpg


20150918_064547.jpg


Personensuche nach Pkw-Unfall - Feuerwehr findet vermeintlichen Unfallfahrer

Kurz vor Mitternacht ereignete sich am späten Freitag Abend ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 114 zwischen Oldendorf und Estorf im Landkreis Stade.

An der Abzweigung nach Brobergen hatte sich ein PKW überschlagen und lag im Seitenstreifen der Straße.

Da sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehren niemand mehr im verunfallten Fahrzeug befand und die Anzahl der Pkw-Insassen unklar war, wurde der Unfallort großräumig abgesucht.

Bei der Personensuche wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Der vermeintliche Fahrzeugführer war flüchtig, konnte jedoch durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Estorf aufgegriffen werden.

Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Estorf und Oldendorf war auch die Polizei Stade und der Rettungsdienst vom DRK mit einem Notarzt im Einsatz.

Während der Personensuche und des Aufladens des Unfallwagens durch den Abschleppdienst war die Landstraße vollständig gesperrt.

Gegen 1.00 Uhr früh war der Einsatz beendet, und die Straße konnte wieder freigegeben werden.


Bericht: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten
Bild: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten



zurück