Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


Brennt Schuppen in Bad Fallingbostel

Mit dem Alarmstichwort “Brennt Schuppen“ wurde die Freiwillige Ortsfeuerwehr Bad Fallingbostel am Donnerstagabend um 18:00Uhr in die Breslauer Straße gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule sichtbar, daraufhin ließ der Ortsbrandmeister Florian Funk das Alarmstichwort erhöhen.

Bei Ankunft stand ein hölzerner Unterstand, in dem unter anderem Brennholz lagerte, in Vollbrand. Die Flammen drohten auf das nahegelegene Wohnhaus überzugreifen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz mit zwei Rohren vor, baute zum Haus eine Riegelstellung auf und begann mit den Löscharbeiten.

Somit konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude verhindert und größerer Schaden vermieden werden. Nach rund 2 ½ Stunden waren die Arbeiten beendet. Neben der Polizei, dem Rettungsdienst war auch der Brandschutzprüfer des Heidekreises, Folkard Boyer, vor Ort.


Bericht: Jens Führer, KPW Heidekreis
Bild: Feuerwehr Bad Fallingbostel



zurück