Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


Brennender Radlader im Wald bei Brock - Feuerwehr Soltau löscht Baumaschine

Am Donnerstagvormittag gegen 10:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Marbostel und Soltau zu einem brennenden Radlader alarmiert. Die Baumaschine war bei befestigungsarbeiten auf einem Waldweg in Brand geraten. Die anrückenden Kräfte der Feuerwehr wurden durch einen Einweiser an der Straße Richtung Imbrock zur Einsatzstelle geführt. Das Feuer wurde dann von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Zu diesem Einsatz wurde auch das neue Waldbrandtanklöschfahrzeug des Landes Niedersachsen alarmiert. Das Fahrzeug wurde der Feuerwehr Ilster-Alvern-Töpingen zur Erprobung bereitgestellt und rückt im Heidekreis zu Waldbränden und größeren Feuern mit aus.


Bericht: Daniel Dwenger, KPW-V Heidekreis
Bild: Daniel Dwenger, KPW-V Heidekreis

zurück