Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


Brennt Einfamilienhaus in Jork-Estebrügge (LK Stade)

Am Samstag.28.11.20 um 02:06 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Königreich, Estebrügge, Hove und Moorende in die Neue Strasse in den Jorker Ortsteil Estebrügge gerufen. Es brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr im Gebäude. Auch die Drehleiter aus Buxtehude und ein Rettungswagen aus Buxtehude eilten an die Einsatzstelle. Das Feuer des mitten im Wohngebiet stehenden Gebäudes war weithin sichtbar. Die Feuerwehr bekämpfte den Dachstuhlbrand mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz sowie über der Buxtehuder Drehleiter. Die umliegenden Gebäude konnten geschützt werden.

Den Schaden am Einfamilienhaus schätzen Polizei und Feuerwehr auf ca. 250.000€. Die Brandursache war zunächst unklar. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Es waren ca. 100 Einsatzkräfte und die Polizei aus Buxtehude an der Einsatzstelle. Während des Einsatzes war die Straße Neue Strasse voll gesperrt.


Bericht: Tim Ladwig, Pressespr. FW Gem. Jork
Bild: Tim Ladwig



zurück