Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


Balkon brannte in Ramelsloh – mehrere Seevetaler Feuerwehren im Einsatz – Schlimmeres verhindert

Ein Balkonbrand in Ramelsloh hat am frühen Freitagnachmittag mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal auf den Plan gerufen. Um 13.37 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramelsloh, Holtorfsloh, Maschen und Ohlendorf sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle in den Stinnweg in Ramelsloh alarmiert worden.

Es brannte ein Balkon, zunächst war unklar, ob sich das Feuer bereits in die Wohnung oder den darüber liegenden Dachstuhl ausgebreitet hatte. Rasch waren erste Einsatzkräfte der Feuerwehr Ramelsloh am Brandort eingetroffen, eine starke Rauchentwicklung war auf dem Balkon erkennbar. Mehrere Einsatzkräfte gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz auf den Balkon vor und löschten die dort liegenden und brennenden Bretter mit Hilfe eines C-Strahlrohres ab. Das Brandgut wurde im Anschluss vom Balkon auf den Boden geworfen, dort fanden weitere Nachlöscharbeiten statt. Dank des raschen Eingreifens konnte so ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.

Die alarmierten Feuerwehren Maschen und Holtorfsloh konnten die Einsatzfahrt ebenso abbrechen wie der Seevetaler Einsatzleitwagen. Die Kräfte aus Ramelsloh und Ohlendorf kontrollierten die Brandstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera, weiter wurde die Brandstelle auch durch die Drohnengruppe der Feuerwehr Ramelsloh aus der Luft kontrolliert.

Weitere Brandnester wurden glücklicherweise nicht entdeckt. Für die Feuerwehren endete der Einsatz nach gut 45 Minuten. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe es entstandenen Sachschadens aufgenommen.

Fotos : In Ramelsloh brannte ein Balkon an einem Wohnhaus, die Feuerwehr löschte. Auch aus der Luft wurde die Brandstelle kontrolliert.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Stefan Gehrmann, FF Ramelsloh



zurück