Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


20190307_104619.jpg


20160115_141658.jpg


Elstorfer Löschdinos legen wieder los

Freiwillige Feuerwehr Elstorf , Kinderfeuerwehr

Unsere Kinderfeuerwehr, die Elstorfer Löschdinos freuen sich das es nach langer Pause endlich wieder losgehen konnte mit den so beliebten Diensten bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Gerade Kindern ist es natürlich schwer zu vermitteln, warum darf ich nicht zum Training, Unterricht oder eben zum Dienst bei der Feuerwehr. Wir sind froh das wir wieder loslegen konnten, so Kinderfeuerwehrwart Jan Lüdemann der während der Dienstfreien Zeit immer im Kontakt mit den Eltern stand und er freut sich sehr das es gleich mit einem echten Highlight für die Löschdinos losgehen konnte. Eine Besichtigung vom Landhof der Familie Hauschild, in Neu Wulmstorf bekannt durch Ihr Restaurant „ Zum Dorfkrug“. Silke und Lea Hauschild begrüßten am 03.Oktober 15 unserer Dinos und Ihre Betreuer, alle ausgestattet mit Mund Nasenbedeckung, und es folgten aufregende Abenteuer mit vielen Tieren. Neben einem ausführlichen Rundgang über den Landhof bei dem den Kindern viel über artgerechte Tierhaltung, Aufzucht und Fütterung erklärt wurde durften unter anderem auch Kälber gestreichelt und die beliebten Bentheimer Schweine gefüttert werden. Am Ende dieser tollen Führung gab es für alle noch Milchreis und Schokopudding. Ein wirklich gelungender Nachmittag für den Sich die Elstorfer Löschdinos ganz herzlich bei Familie Hauschild bedankt.
Jan Lüdemann würde sich über Einladungen weiterer Betriebe und Einrichtungen für Ausflüge der Kinderfeuerwehr unter Tel. 0170 4042954 freuen.

Auf den Fotos,
Jan Lüdemann mit seinem Team und den Kindern vor dem neuen Stall vom Landhof
und
ebenfalls Jan beim beobachten der Dinos beim streicheln der Jungkälber

Frank Westphal
Ortspressewart der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf


Bericht: Frank Westphal, OPW FF Elstorf
Bild: FF Elstorf

zurück