Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20190307_104619.jpg


20130108_132805.jpg


Verpflichtung der Nachwuchskräfte der Feuerwehr SG-Hanstedt

Bereit für den Einsatz am Nächsten

23 Feuerwehrleute aus Hanstedt wurden vereidigt
In einer feierlichen Zeremonie fand am Samstagnachmittag die Verpflichtung von 19 Feuerwehranwärtern und 4 Feuerwehranwärterinnen der Samtgemeinde Hanstedt statt. Im Garten vor dem Quarrendorfer Gerätehaus hatten sich die Feuerwehranwärter und zahlreiche Gäste eingefunden. Mit der Verpflichtung bekennen sich die Feuerwehrleute zur Feuerwehr. Kreisbrandmeister Volker Bellmann bedankte sich bei den Nachwuchskräften für ihre Bereitschaft, ehrenamtlich zu jeder Tag- und Nachtzeit, Dienst am Nächsten zu verrichten. Im vergangenen Jahr haben die Nachwuchsfeuerwehrleute ihre Truppmann-Ausbildung absolviert. Nun werden sie sich in die Reihen der 665 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Samtgemeine Hanstedt einfügen. Im Beisein des Kreisbrandmeisters, des Gemeindebrandmeisters Arne Behrens und des Samtgemeindebürgermeisters Olaf Muss leisteten die neuen Einsatzkräfte ihren Verpflichtungseid.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt

zurück