Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


JHV 2020 - Feuerwehr Hunden

Ruhig ging es zu, bei der Feuerwehr Hunden im abgelaufenen Jahr. Insgesamt sechs Einsätze galt es dennoch zu absolvieren. Zwei Mal rückte die Wehr aus um verunfallte Fahrzeuge und deren Insassen zu versorgen. Einmal war ein Kleinbrand im Ortsteil Fahrenholz zu löschen.

Zwei Umzugsbegleitungen und eine weitere, technische Hilfeleistung waren ebenso abzuarbeiten.

Mit 52 aktiven Mitgliedern ist die Wehr für den Ernstfall gut aufgestellt. Mit 19 Kindern in der Jugendfeuerwehr und 6 weiteren in der Kinderfeuerwehr ist zudem der Nachwuchs gesichert. 13 weitere Mitglieder befinden sich bereits in der Altersabteilung.

Traditionell ist die Feuerwehr Hunden ein wichtiger Baustein der dörflichen Gemeinschaft. Das zeigen die zahlreichen Aktivitäten die die Wehr gemeinsam mit und für die Einwohner auch 2019 wieder absolviert hat. Neben zum Beispiel einem Kniffelabend oder dem Osterfeuer zählt auch der Umwelttag der Wehr hierzu, der im vergangenen Jahr bereits zum 25. Male stattfand.

Befördert wurden dann Hanno Wiegels zum Oberfeuerwehrmann, Florian Fuchs zum Hauptfeuerwehrmann und Christian Peters zum 1. Hauptfeuerwehrmann.


Leider kein Bild


Bericht: Lutz Wreide, Pressesprecher der Elbmarsch-Feuerwehren

zurück