Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


Jahreshauptversammlung FFW Lüdershausen

Als Ortsbrandmeister begrüßt Michael Rose einige Gäste, die Kameraden der Altersabteilung und die aktiven Kameradinnen und Kameraden im Schoolhus in Lüdershausen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Auch die Abordnungen der Partnerwehren Hohewisch und Oedeme, sowie die Nachbarwehren Artlenburg und Brietlingen wurden begrüßt.

Michael Rose berichtet von den 2 Brand- und 3 Hilfeleistungseinsätzen und von der guten Kameradschaft auch außerhalb der Dienste. Bei den Einsätzen im Jahr 2019 wurde er von 8 aktiven Kameradinnen und 30 Kameraden unterstützt.
Er kann auf 9 Atemschutzgeräteträger zurückgreifen. Die Kinderfeuerwehr zählt 11 Mitlieder und die Jugendfeuerwehr hat 11 Jugendliche. Nicht zuletzt freut er sich über die 21 Mitglieder der Altersabteilung.

Der Bürgermeister Helmut Kowalik, der Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn und der Feuerschutzausschußvorsitzende Michael Drägestein überbrachten ihre Grüße und ihren Dank für die Diente der Feuerwehr Lüdershausen in die Runde.

Der stellv. Gemeindebrandmeister Florian Hundhausen hatte die Aufgabe die Ehrungen und Beförderungen vorzunehmen.

Beförderungen:
Michael Rose zum Oberlöschmeister
Marko Vick zum Oberlöschmeister

Ehrungen
Jan-Friedrich Kloodt für 25-jährige Verdienste in der Feuerwehr
Bernd Puch für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr

Michael Rose befördert:
Dirk Penarth zum Feuerwehrmann
und Falko Schütte zum Oberfeuerwehrmann
Außerdem erhält Anna Rose die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr von der Jugendwartin Johanna Rose überreicht.

Der Ortsbrandmeister bedankt sich am Ende noch bei seinen Kameradinnen und Kameraden und bei dem Kommando für die Unterstützung. Ferner erwähnt er noch das Dorffest im Jahr 2020 mit den Soeties und die 30jährige Partnerschaft mit der Feuerwehr Hohewisch am 11.07.2020.

Michael Rose schließt die Versammlung und lädt im Anschluß zum Essen ein.



PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Petra Sarmiento//stv. Feuerwehr-Pressewartin SG Scharnebeck
Bild: Petra Sarmiento//stv. Feuerwehr-Pressewartin SG Scharnebeck



zurück