Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


Haus der Vereine fertiggestellt - Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Breese in der Marsch

Nachdem man vor mehr als zehn Jahren mit den Planungen begann, freue mansich, das neue Gerätehaus mit dem Umzug in der kommenden Woche endlich in Betrieb nehmen zukönnen, berichtete Ortsbrandmeister Siegmund Schmaggel auf der Jahreshauptversammlung derFreiwilligen Feuerwehr Breese in der Marsch am vergangenen Freitag.

Er dankte den zahlreichenHelferinnen und Helfern, die sich in den vergangen Jahren tatkräftig an dem Vorhaben derFeuerwehr, des Schützen- sowie des Sportvereins beteiligt haben. Gemeinsam sehe man der im Märzstattfindenden Einweihungsfeier des „Haus der Vereine“ mit Freude entgegen.Schmaggel bewertete positiv, dass es vor dem Hintergrund der vielen geleisteten Arbeitsstunden imvergangenen Jahr zu keiner Einsatzalarmierung gekommen ist.

Gleichwohl habe man die Ausbildungs- und Übungsdienste nicht vernachlässigt. Besonders die Bereitschaft zur Teilnahme anvielen Lehrgängen auf Kreis- und Landesebene, aber auch an Schulungen der Örtlichen Einsatzleitungsei sehr zu begrüßen und trage zu einem guten Ausbildungsstand der Wehr bei.

Zudem habe dasTraining im Brandcontainer erneut hohen Anklang bei den Atemschutzgeräteträgern gefunden. Auchkonnte die Wehr im September an einer Polizeieinsatzübung der Polizeidirektion Lüneburg in derDannenberger Altstadt teilnehmen.

Erfreulich sei, dass sich die Mitgliederzahlen weiterhin als stabil erweisen und zudem zwei neueKameradinnen für die Wehr begeistert werden konnten.

Für sein langjähriges Engagement im Kommando dankte Schmaggel Oberlöschmeister Henry Gausmann, der der Splietauer Wehr künftigals Ortsbrandmeister vorstehen wird. Beide zeigten sich einig, die enge und gute Zusammenarbeitder Ortswehren fortzusetzen.

Sein besonderer Dank gelte Willi Schröder, den der stellvertretende Gemeindebrandmeister Mario Thöne für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Wehr ehrte.

Über ihre Beförderungen zur Oberfeuerwehrfrau sowie zum Hauptfeuerwehrmann dürfen sich Lena-Marie Beckmann sowie Norman Baalmann freuen.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Mario Thöne (links) ehrte Willi Schröder (Mitte) fürdessen 50-jährige Mitgliedschaft in der Breeser Wehr; Ortsbrandmeister Siegmund Schmaggel(rechts) gratulierte ihm und bedankte sich für das jahrelange Engagement.


Bericht: Bent Schultz, Presseref. FF Breese i.d.M.
Bild: Bent Schultz, Presseref. FF Breese i.d.M.

zurück