Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


Neue Führung der Ortswehr Oetzendorf (LK Uelzen) gewählt


Von einem ereignisreichen Jahr berichtet Adriana Struve, stellv. Ortsbrandmeisterin bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oetzendorf am 10.01.2020. Die Brandschützer aus Oetzendorf weisen 30 aktive Mitglieder auf. Sie führen regelmäßige Monatsdienste mit der Ortswehr aus Höver durch, mit welcher immer mehr kooperiert wird. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, wurden gemeinsam verschiedene Einsatzszenarien geübt. Dies war auch sinnvoll, denn die Ortswehr wurde neben einem Hilfeleistungseinsatz zu zwei PKW-Bränden alarmiert.

Die Ortswehr ist mit 6 Atemschutzgeräteträgern gut aufgestellt, drei von ihnen nahmen im vergangenen Jahr an einer Heißausbildung im Brandcontainer teil, um den Ernstfall realistisch zu üben. Neben den vielen Übungsabenden wurden auch die fröhlichen Aktivitäten nicht vergessen und so hat die Feuerwehr das Dorf zum alljährlichen Knobeln, sowie zum Osterfeuer eingeladen.
Adriana Struve führt schon seit einigen Monaten kommissarisch das Amt der Ortsbrandmeisterin aus, in welchem sie bei der Versammlung durch eine einstimmige Wahl bestätigt wird. Bei der Versammlung wird außerdem Bernd Gehrke als stellvertretender Ortbrandmeister gewählt sowie Michael Dreßner als Sicherheitsbeauftragter.

Auch die Jugendfeuerwehr hat an vielen Ausflügen und Veranstaltungen teilgenommen, sowie sich zu regelmäßigen Diensten getroffen.

Die Kameraden freuen sich auf das angefangene Jahr und sichern der neuen Ortsbrandmeisterin ihre Unterstützung zu.

Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts:
Sicherheitsbeauftragter Michael Dreßner, Gemeindebrandmeister Sven Lühr, Ortsbrandmeisterin Adriana Struve, stellvertretender Ortsbrandmeister Bernd Gehrke


Bericht: Adriana Struve, Ortsbrandmeisterin FF Oetzendorf
Bild: FF Oetzendorf



zurück