Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


Übung des Fachzuges Logistik der Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd im Heidekreis

Kürzlich fand die jährliche Zugübung des Fachzuges-Logistik mit rund 25 Teilnehmern an der FTZ in Schneeheide statt. Die Übung wurde zum letzten Mal von Hartmut Fieweger als Zugführer geleitet, der zu Ende März bei der Dienstversammlung die Leitung des Zuges an Mario Müller aus Ahlden abgeben wird.

Die Übungsinhalte waren die jährliche Grundreinigung der Küche und des Lagers, eine Hygieneschulung durch den noch amtierenden Zugführer Fieweger sowie das Aufbauen der Zelte in Kombination mit einem Test der Zeltheizung.

Danach wurde noch gemeinsam gekocht. Ein neues Menü wurde unter der Leitung von Lothar Buchhop aus Bierde ausprobiert - Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Rosenkohl. Die Mahlzeit hat allen geschmeckt und könnte zukünftig auch in größeren Mengen gekocht werden, wenn bei Großeinsätzen die Kräfte vor Ort verpflegt werden müssen.

Danach stellte sich Mario Müller als neuer Zugführer kurz vor und wünschte sich eine gute Zusammenarbeit mit den anwesenden Feuerwehrleuten.

Der Bereitschaftsführer Andreas Bergmann und sein Stellvertreter Jörg Oelfke haben am Mittagessen teilgenommen und bedankten sich zusammen mit Volker Bostel im Namen des gesamten Zuges bei Hartmut Fieweger für die letzten zehn Jahre als verantwortlicher Leiter der wichtigen Einheit. Zur Erinnerung bekam er ein Präsent von den im Fachzug-Logistik tätigen Ortsfeuerwehren überreicht.



Text : Jens Führer

Foto : Feuerwehr


- Mannschaft im Zelt

- Zelt & Heizung

- v.l.n.r. Fieweger , Müller


Bericht: Jens Führer, KPW Heidekreis
Bild: Kreisfeuerwehr Heidekreis



zurück