Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


20110722_223820.jpg


Kettensägenausbildung FF Walsrode

Kürzlich fanden zwei Ausbildungstermine zum Thema "Motorsägen" bei der Ortsfeuerwehr Walsrode statt. Die Einsatzkräfte, die über eine entsprechende Sägeerlaubnis verfügen, wurden vom Ausbilder Alf Tietgen mehrere Stunden lang in Theorie und Praxis weiter unterwiesen.

Bei gutem Wetter hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, mit der Motorsäge Bäume zu zerlegen. Um unterschiedliche Einsatzszenarien darstellen zu können, wurde ein spezieller Baumbiege-Simulator eingesetzt, der die Bäume unter Spannung setzte. Alle Teilnehmer haben wieder viele neue Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen können, die ihnen helfen werden möglichst unfallfrei von den Einsätzen nach Hause zu kommen.




Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück