Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


Milan Cybulski übernimmt das Amt als Gemeindebrandschutzerzieher der Gemeinde Seevetal

Milan Cybulski von der Freiwilligen Feuerwehr Maschen ist der neue Gemeinde-Brandschutzerzieher der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal. Der 46-jährige übernimmt damit das Amt des bisherigen Amtsinhabers Heinrich-Walter Brokmeier, der im vergangenen Jahr verstorben war.

Cybulski war 2012 in die Freiwillige Feuerwehr Winsen eingetreten und hat dort auch schon als Brandschutzerzieher in der Ortsfeuerwehr gearbeitet. 2015 wechselte er in die Feuerwehr Maschen über, hier hat er seit Anfang letzten Jahres das Amt als Brandschutzerzieher inne und übernimmt gemeinsam mit Philipp Neumann die Aufklärung über die Arbeit der Feuerwehr und alle Themen rund um die Feuerwehr in den Kindergärten und den Grundschulklassen.

In seinem neuen Amt will er die Brandschutzerzieher der einzelnen Seevetaler Ortsfeuerwehren für die Brandschutzerziehung weiter sensibilisieren und neue Hinweise und Tricks vermitteln, zudem ist er für den Kreisbrandschutzerzieher der Ansprechpartner für die Feuerwehr Seevetal. Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt freute sich über die Neubesetzung der Stelle des Brandschutzerziehers und betonte, wie wichtig die Arbeit der Brandschutzerzieher sei.

Foto : Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt ( links ) begrüßt den neuen Gemeindebrandschutzerzieher Milan Cybulski aus Maschen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal
Bild: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal



zurück