Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20160115_142322.jpg


20190307_104619.jpg


20160115_141658.jpg


JHV Adelheidsdorf: Christoph Mohwinkel zum Ersten Hauptlöschmeister befördert


Die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf ist zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammengekommen. Der auf weitere sechs Jahre als Ortsbrandmeister bestätigte Feuerwehrchef Sascha Enghausen konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken.

Schön und zugleich wichtig war der Tagesordnungspunkt der Beförderungen. Christoph Mohwinkel ist zum Ersten Hauptlöschmeister befördert worden. Gemeindebrandmeister Heiko Schworm freute sich, vor einer großen Anzahl von Feuerwehrkameraden der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf diese besondere Beförderung vorzunehmen.

Weiterhin beförderte er den neuen Gruppenführer der 1. Gruppe, Rainer Völz, zum Löschmeister und Olaf Günther, Ingo Höhne und Torsten Seese zum Hauptfeuerwehrmann. Unter den Gästen der Mitgliederversammlung war der stellvertretende Kreisbrandmeister Dirk Heindorff, der die Pflegebedürftigkeit der seit der Waldbrandkatastrophe von 1975 geschaffenen Feuerlöscheinrichtungen und die Wichtigkeit des Beherrschens der Funkgeräte ansprach.



Foto: Die Beförderten präsentieren sich mit Samtgemeindebürgemeister Wolfgang Grube (Mitte), Sachbearbeiterin Lena Baacke (Mitte links) und Bürgermeisterin Heike Behrens (Mitte rechts) dem Fotografen.



Bericht: Matthias Blazek
Bild: Sebastian Evers

zurück