Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_141658.jpg


20101221_132028.jpg


Jahreshauptversammlung Feuerwehr Beckedorf-Metzendorf: Ein erfolgreiches Jahr absolviert!


Am Samstag, den 25.01.2019, fand im Gerätehaus in Woxdorf die jährliche Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Beckedorf-Metzendorf statt. Ortsbrandmeister Mathias Schwab berichtete in seinem Jahresbericht von 58 Einsätzen im Jahr 2018 .Die Wehr wurde wieder häufig durch Unwetter und Starkregenereignisse gefordert.

Ebenfalls waren fünf Brandeinsätze unter den Einsätzen, wobei ein Großfeuer eines Mehrfamilienhauses in Metzendorf mit einer der größten Einsatze seit Jahren war. Ortsbrandmeister Schwab lobte das hohe Ausbildungsniveau der Kameraden und die erfreulich hohe Dienstbeteiligung und Tageseinsatzbereitschaft bei Einsätzen. Gleichzeitig wies er auf kommende neue Anforderungen durch die Erweiterung des Gewerbegebietes in Beckedorf hin.

Zur Zeit hat die FF Beckedorf-Metzendorf 38 aktive Mitglieder, 13 in der Jugendfeuerwehr, 14 in der Kinderfeuerwehr und 12 Kameraden in der Altersabteilung.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Wahlen, Ernennungen, Beförderungen und besondere Ehrungen.
Jana Brese wurde zur Schriftwartin, Christian Polnau zum Sicherheitsbeauftragten, Michael Puls zu seinem Stellvertreter und Christoph Knoop zum Pressewart gewählt. Arne Pittelkow übenimmt das Amt des zweiten Kassenprüfers.

Gemeindebrandmeister Rainer Wendt ernannte Vanessa Knoop und Christin Bruß zu Feuerwehrfrauen und Daniel König zum Feuerwehrmann. Zudem beförderte er Björn Jonuscheit zum Hauptfeuerwehrmann.

Im Anschluß der Ernennungen und Beförderungen nahm der stellvertretende Kreisbrandmeister Sven Wolkau) folgende Ehrungen vor: Joachim Becker und Michael Becker wurde das Niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft und Christian Wohlers das Niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft verliehen. Eine besodere Ehrung galt Heiner Bollmeyer. Ihm wurde das Ehrenabzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft des Nds. Landesfeuerwehrverbandes verliehen.



Foto : Oben von links Sven Wolkau (stellv. Kreisbrandmeister + Abschnittsleiter Heide) stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Gemeindebrandmeister Rainer Wendt, Ortsbrandmeister Mathias Schwab, Christian Wohlers, Christin Bruß.Unten von links Vanessa Knoop, Joachim Becker, Michael Becker, Heiner Bollmeyer, Ortsbürgermeisterin Berit Rothe, Björn Jonuscheit und Daniel König.


Bericht: Christoph Knoop, PW FF Beckedorf-Metzendorf
Bild: Christoph Knoop, PW FF Beckedorf-Metzendorf

zurück