Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


Neues Löschfahrzeug in Dienst gestellt und sieben neue Mitglieder aufgenommen - Feuerwehr Kirchweyhe zieht Bilanz

Auf ein arbeitsreiches Jahr blickten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchweyhe bei Ihrer Hauptversammlung zurückblicken.
40 Einsätze hatte die Wehr zu leisten.
Es wurden 17 Hilfeleistungen, 15 Brandeinsätze und 8 sonstige Einsätze abgearbeitet.
Besonders belastend für die Einsatzkräfte war dabei ein Einsatz auf der B4 in Höhe Hoystorfer Berg wo bei einem Verkehrsunfall eine 47- jährige Frau noch an der Unfallstelle verstarb.
Insgesamt wurden 12 Monatsdienste und 24 Sonderdienste zu verschiedensten Ausbildungsthemen durchgeführt.
2018 war für die Feuerwehr Kirchweyhe ein besonderes Jahr, denn nach 2.jähriger Planungs- und Bauphase wurde im September ein neues Löschfahrzeug (MLF) übergeben. Die Kirchweyher Feuerwehr verfügt nun zusätzlich über ein wasserführendes Fahrzeug und ist somit sehr gut aufgestellt.
Ende 2018 bestand die Wehr nun aus 40 aktiven und 90 passiven Mitgliedern. Die Altersabteilung zählte 14 Kameraden.
Nach dem Jahresbericht des Ortsbrandmeisters wurden noch Wahlen durchgeführt.
Zur Schriftführerin wurde Alexandra Müller und zum Sicherheitsbeauftragten Thomas Schenk gewählt.

Einsätze: 40, 17 Hilfeleistungen, 15 Brandeinsätze, 08 sonstige Einsätze

Ehrung 50 Jahre: Henning Baars

Beförderung FF & FM : Hannah Zander, Florian Ihlenfeld und Mark André Pufke

Beförderung OFF: Katharina Daasch

Beförderung LMin: Lisa Moritz

Beförderung HLM: Torben Salz




Bericht: Feuerwehr Kirchweyhe
Bild: Feuerwehr Kirchweyhe



zurück