Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


Fahrer nach Verkehrsunfall in PKW eingeschlossen

Zu einem Verkehrsunfall auf der B209 zwischen Brietlingen und Lüdershausen wurden am Dienstagabend die Feuerwehren aus Brietlingen, Lüdershausen, Artlenburg und Scharnebeck alarmiert.

Der Fahrer eines Audi A3 kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug so stark deformiert, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Die Feuerwehr sägte die Windschutzscheibe heraus und konnte die Person zügig an den Rettungsdienst übergeben.

Ein Notarzteinsatzfahrzeug aus dem Landkreis Dannenberg kam nach einer Patientenverlegung zufällig auf die Einsatzstelle zu, und konnte den Patienten erstversorgen, und den Transport ins Krankenhaus begleiten.

Der 18-jährige Fahrer kam mit einem Rettungswagen ins nächstegelgene Krankenhaus.


Bericht: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck



zurück