Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


117. Jahrshauptversammlung der FF Wellendorf

Am 12.01. hatte Ortsbrandmeister Berthelm Kutschki ins
Gasthaus Grützmacher nach Ostedt eingeladen.
Sehr zufrieden blickte Kutschki auf das jahr 2018 zurück, wann hatten wir schon einmal 10 Neuzugänge innerhalb von 3 Jahren, die alle die Truppmannausbildung absolvierten. Kutschki berichtete von einem recht ausgeglichen
2018, in dem wir alle Feuerwehreinsatmöglichkeiten hatten undbetonte die stets hohe Teilnahmebereitschaft der Kameraden bei den Einsätzen und Übungen. Samtgemeindebürgermeister Herbert Rätzmann beglückwünschte die beförderten und geehrten Kameraden und gab einen kurzen Rückblick aber auch einen Ausblick der politischen Geschehnisse in der Samtgemeinde. Zugführer
Andreas Dreyer bedankte sich für die wirklich gute und stetige Zusammenarbeit innerhalb des Zuges Süd, wo man sich als Nachbarwehren auch schon einmal
gegenseitig aushilft. Gemeindebrandmeister Henning Räthke skizzierte kurz das vergangende, schaute aber zeitgleich auf das bevorstehende Jahr, welches wieder zahlreiche Aus- und Weiterbildungen aber auch spannende Wettkampfveranstaltungen zu bieten hat.Räthke schloß sein Grußwort mit einem Dankeschön an alle in der Samtgemeinde aktiven Feuerwehrkameraden und kündigte ein Truppmann-Ausbildung II an, in dem die Samtgemeinde Rosche im
LK Uelzen eine Vorreiter- und somit auch eine Vorbildrolle in der Feuerwehrausbildung einnimmt.
Gewählt wurden zum: Kassenwart; Beate Bohm, Schriftführer; Adolf Hinrichs, Gerätewart;Björn Rudolphsen,
Sicherheitsbeauftragter; Stefan Stresing, AGT, Sasha Kühn,
Ausbildungsleiter: Michael Nabereit.
Zu 100% wiedergewählt wurde der OBM Berthelm Kutschki, auch sein Stellvertreter wurde wieder in seim Amt bestätigt.
Geehrte wurden für: 25 Jahre Manfred Perau und 60 jahre Bruno Bähre. Befördert wurden jeweils zum Feuerwehrmann: Jonas Kloss, Jan Ittrich, Lars Meyer und
Alexander Lange.


Bericht: Frank Nieschulze, Presse u ÖA, FF-SG-Rosche, LK Uelzen
Bild: Frank Nieschulze, Presse u ÖA, FF-SG-Rosche, LK Uelzen



zurück