Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


Missbräuchliche Nutzung eines Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr Oerzen (SG Ilmenau) - Stellungnahme von Gemeindebrandmeister Uwe Hauschild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ilmenau, Ortswehr Oerzen, ohne dienstliche Notwendigkeit zur Fahrt von Oerzen in die Hansestadt Lüneburg benutzt. Die Fahrt wurde von einem Mitglied der Feuerwehr Oerzen durchgeführt. Dabei wurde zumindest auch zeitweise die Sondersignalanlage ohne dienstliche Notwendigkeit genutzt. Ferner wurden unberechtigt Lautsprecherdurchsagen getätigt. Die Freiwillige Feuerwehr Ilmenau duldet dieses Verhalten nicht. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Belästigungen. Unabhängig von den weiteren polizeilichen Ermittlungen werden wir personelle Konsequenzen ziehen.

Uwe Hauschild, GemBM FFw Ilmenau

Zur besseren Ansicht des LZ-Artikels bitte nachfolgend auf "PDF lesen" klicken


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Uwe Hauschild, GBM Ilmenau
Bild: Landeszeitung vom 11.12.18



zurück