Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


Ernennungen und Verabschiedungen bei der Kreisfeuerwehr Harburg

Ernennungen und Verabschiedungen bei der Kreisfeuerwehr

Hittfeld Ernennungen und Verabschiedungen waren ein wesentlicher Tagesordnungspunkt während der Dienstversammlung aller Zugführer und derer Vertreter der Kreisfeuerwehrbereitschaften, die jetzt in der Feuerwehrtechnischen Zentrale ( FTZ ) in Hittfeld stattfand. Kreisbrandmeister Volker Bellmann ernannte hierbei drei neue Führungskräfte in den Reihen der Kreisfeuerwehr. Dirk Röhrs, bislang stellvertretender Zugführer des Fachzugs Brandbekämpfung 2, wurde zum neuen Zugführer ernannt. Röhrs war sechs Jahre stellvertretender Zugführer des Zugs, er löst Rolf Tietgens aus Tostedt ab, der sein Amt nach sechsjähriger Tätigkeit nicht weiter ausüben konnte. Tietzgens war zuvor schon sechs Jahre stellvertretender Zugführer. Zum neuen stellvertretenden Zugführer des Fachzugs Brandbekämpfung 2 wurde Thomas Vagts von der Feuerwehr Welle ernannt. Eine weitere personelle Veränderung gab es im Fachzug Technische Hilfeleistung 1, hier wurde Thilo Heuer von der Feuerwehr Salzhausen zum neuen stellvertretenden Zugführer ernannt. Er löst den bisherigen Amtsinhaber Thomas Reiß aus Luhdorf ab, der sein Amt nach drei Jahren zu Verfügung stellte. Sowohl Kreisbrandmeister Volker Bellmann als auch Kreisbereitschaftsführer Stephan Schick bedankten sich bei den drei aus den Ämtern entlassenen Feuerwehrleuten für ihr jahrelanges Engagement im Bereich der Kreisfeuerwehr. Gleichzeitig wünschten sie den neuen Amtsinhabern eine glückliche Hand bei ihrer Amtsausführung und sich eine gute Zusammenarbeit mit den drei neuen Führungskräften.

Foto : Über die Ernennungen und Verabschiedungen bei der Kreisfeuerwehr freuen sich v.l. Kreisbereitschaftsführer Stephan Schick, Thomas Reiß, Thilo Heuer, Dirk Röhrs, Thomas Vagts, Rolf Tietgens und Kreisbrandmeister Volker Bellmann.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg



zurück